AKTUELLES

DER OLYMP geht nach Hannover

"LIVE APPS - Das JugendKulturAbo" ausgezeichnet

Buchbare kulturelle Bildung, entwickelt von und für Schüler*innen - dafür erhielt das innovative Projekt Ende September in Berlin den Hauptpreis "DER OLYMP - Zukunftspreis für Kulturbildung 2017".


MIXED UP Preisträger 2017 stehen fest

Zwei Auszeichnungen gehen nach Niedersachsen

Eine Jugend- und eine Fachjury haben aus 51 Finalisten die neun MIXED UP Gewinner gewählt. Die Preise sind mit je 2.500 Euro dotiert. Zur Auswahl standen neun Kategorien für zukunftsweisende Kooperationsprojekte zwischen Schulen/Kitas sowie Partnern der kulturellen Kinder - und Jugendbildung.


Kulturministerin Heinen-Kljajić besucht LKJ

Start der neuen "Kontaktstelle Kultur macht Schule"!

Wir bieten nun auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung für Schulen und Kulturpartner*innen an.


Erstmals Kompetenznachweise am Marianum

12.06.2017

Im vergangenen Jahr wurden sechs Lehrkräfte des Gymnasiums Marianum in Meppen von der LKJ Niedersachsen zu Kompetenznachweis Kultur-Berater*innen fortgebildet. Nun fand die erste feierliche KNK-Verleihung an zehn Schüler*innen in der Koppelschleuse Meppen statt.


Kompetenznachweise für Schüler/innen des 10.Jahrgangs

14.10.2015

Die Tagesschausprecherin Susanne Daubner überreichte 10 Schüler/innen des 10. Jahrgangs der IGS Linden (Hannover) im Rathaus den Kompetenznachweis Kultur


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7  [vor]

Die Förderer des Kompetenznachweis Kultur in Niedersachsen