AKTUELLES

71 Jugendliche erhalten den KNK für das Projekt Lesementoring

Am 17. März 2015 wurde an 71 Schülerinnen und Schüler von sechs weiterführenden Schulen in Hannover der Kompetenznachweis Kultur für ihr Engagement im Projekt Lesementoring verliehen.

Stefan Schostok, Oberbürgermeister und Schirmherr des Projektes, erklärte in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, er finde den KNK fast genauso wichtig wie das Abitur.


Lesementoring-Projekt erhält Deutschen Engagementpreis

Am 05. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes, verlieh das Bündnis für Gemeinnützigkeit den Deutschen Engagementpreis 2014. Die Landeshauptstadt Hannover gewann den Preis mit ihrem Projekt "Lesementoring" in der Kategorie Politik & Verwaltung. 


Kompetenznachweis Kultur – 10jähriges Jubiläum

Feier zur Verleihung der Kompetenznachweise Kultur in Hannover

Zum 20. Mal wurden am Mittwoch, den 8.10.2014  in Hannover Kompetenznachweise Kultur verliehen, zum 14. Mal fand diese Feier im Rathaus Hannover statt.


"LesementoRing" am Gymnasium Papenburg zum fünften Mal erfolgreich abgeschlossen

Das in Kooperation mit der VHS Papenburg durchgeführte Projekt „LesementoRing" ging vor den Sommerferien mit der Übergabe der „Kompetenznachweise Kultur“ an dreizehn Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Papenburg zu Ende.


Kompetenznachweise überreicht – Tanzprojekt sucht eine neue Heimat

Tanzen kann mehr sein als Bewegung zur Musik. Das hat die Lüneburger Tanzpädagogin Nurka Casanova in den vergangenen acht Jahren regelmäßig mit Realschülerinnen und schülern in dem Projekt „Schenk mir einen Tanz“ erprobt. Abschließend erhalten alle Teilnehmenden den „Kompetenznachweis Kultur“.


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7  [vor]

Die Förderer des Kompetenznachweis Kultur in Niedersachsen