AKTUELLES

Jetzt selber als Begleiter_in im Lesementoring aktiv werden!

Die Fortbildung „Qualifizierung – LesementoRing“ startet im Mai 2014 in Hannover – jetzt anmelden!...


"Schenk mir einen Tanz"

Ein Schuljahr lang hieß es an der IGS Lüneburg und der Kopernikus-Schule „Schenk mir einen Tanz“. So lautet der Titel eines interkulturellen Tanzprojektes...


Lesementoring gewinnt "Kinder zum Olymp!"-Wettbewerb 2013

Die Kulturstiftung der Länder gab in Berlin die diesjährigen Gewinner des neunten Kinder zum Olymp!- Wettbewerbs „Schulen kooperieren mit Kultur“ bekannt. Aus Niedersachsen sind zwei Kooperationen unter den Preisträgern...


Jugendliche Mentoren wecken Lesespaß bei Kindern

Bereits zum 11. Mal wurde im Rahmen des Lesementorings in Hannover der Kompetenznachweis Kultur an Jugendliche verliehen. Bürgermeister Bernd Strauch, Schirmherr des Projekts überreichte am Montag, ...


Zum 10. Mal wurde der KNK an Jugendliche aus dem Lesementoring Projekt verliehen

24. September 2012 | Hannover. Es gab doppelt Anlass zum Feiern im Rathaus in Hannover: 75 Jugendliche haben sich ein halbes Jahr lang im Lesementoringprojekt engagiert, um Grundschulkindern Spaß und Fertigkeiten beim ...


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7  [vor]

Die Förderer des Kompetenznachweis Kultur in Niedersachsen